HAUPTEIGENSCHAFTEN
TRAKTION
Sehr starke Traktion
- Sehr breiter Bodenaufstand für eine bessere Übertragung der Traktion auf den Boden.
Die Reifen VT-TRACTOR von Bridgestone haben im Vergleich mit der Konkurrenz eine bis zu 26% größere Kontaktfläche der Stollen als die aktuell wichtigsten Akteure auf dem Markt. - Schnelleres Arbeiten mit dem VT-TRACTOR. Sie schaffen im Vergleich mit den aktuell wichtigsten Akteuren auf dem Markt mit derselben Ausrüstung ca. 1 ha mehr pro Tag*.
- Evolventes Stollendesign für mehr Traktion und mehr Schonung des Bodens, wenn der Stollen den Boden verlässt.
* Auf der Basis interner Bridgestone-Tests in Bernburg (Sachsen-Anhalt, Deutschland) im März 2014 mit den Größen IF 600/70R30 und IF 710/70R42 (mit einem Reifendruck von 1,2 und 1 bar) und VF 600/70R30 und VF 710/70R42 (mit einem Reifendruck von 1 und 0,8 bar) bei Verwendung der XSENSORTM-Druckverteilungsmessung.
DRUCK
Arbeit mit einem auf bis zu 1,2 bar reduzierten Druck - Druckbereich: 1,2 bis 2,4 bars
- Das S-LINE Wulstprofil bietet bei niedrigem Druck bessere dynamische Eigenschaften. Es garantiert Langlebigkeit auch unter extremen Bedingungen, eine starke Einfederung bei niedrigem Druck zwecks Reduzierung von Bodenverdichtung und verträgt hohe, sich ständig ändernde Lasten.
BODENSCHUTZ
Maximaler Bodenschutz
- Kürzere Bodenregenerationszeit. Die Reifen VT-TRACTOR von Bridgestone haben im Vergleich mit der Konkurrenz eine bis zu 26% größere Kontaktfläche der Stollen als die aktuell wichtigsten Akteure auf dem Markt*.
- Weniger Bodenverdichtung: Dank der VF-Technologie können Sie mit einem niedrigen Druck arbeiten, der Bodenverdichtung reduziert und höhere Erträge ermöglicht.
* Auf der Basis interner Bridgestone-Tests in Bernburg (Sachsen-Anhalt, Deutschland) im März 2014 mit den Größen IF 600/70R30 und IF 710/70R42 (mit einem Reifendruck von 1,2 und 1 bar) und VF 600/70R30 und VF 710/70R42 (mit einem Reifendruck von 1 und 0,8 bar) bei Verwendung der XSENSORTM-Druckverteilungsmessung.
TRAGFÄHIGKEIT
Sehr hohe Tragfähigkeit
- Auf der Straße: Die Beförderung größerer Lasten bedeutet weniger Transportzyklen auf der Straße. Sie können die Tragfähigkeit mit derselben Geschwindigkeit und demselben Druck im Vergleich mit einem Standardreifen um bis zu 40% steigern.
SENKUNG DER BETRIEBSKOSTEN
Steigerung der Produktivität
Die Reifen VT-TRACTOR senken Ihre Betriebskosten:
- Einsparung von Kraftstoff und höhere Effektivität auf der Straße: bis zu 36 Liter auf 50 Hektar*.
- Zeitersparnis auf dem Feld: Mit den Reifen VT-TRACTOR können Sie im Vergleich mit den aktuell wichtigsten Akteuren auf dem Markt an einem Tag mit derselben Ausrüstung ca. 1 ha mehr bearbeiten*.
- Zeitersparnis bei Straßenfahrten: Der Reifen kann bis zu 40% mehr Last als ein Standardreifen tragen. Vorteile: weniger Transportzyklen auf der Straße, geringere Kosten.
* Auf der Basis interner Bridgestone-Tests in Bernburg (Sachsen-Anhalt, Deutschland) im März 2014 mit den Größen IF 600/70R30 und IF 710/70R42 (mit einem Reifendruck von 1,2 und 1 bar) und VF 600/70R30 und VF 710/70R42 (mit einem Reifendruck von 1 und 0,8 bar) bei Verwendung der XSENSORTM-Druckverteilungsmessung.
SELBSTREINIGUNG
Verbesserte Konzeption der Lauffläche mit asymmetrischen Stollen.
FAHRKOMFORT UND SICHERHEIT
Hervorragendes Verhalten auf der Straße und höherer Fahrkomfort
- Flexible Seiten: Die flexiblen Seiten dämpfen Unebenheiten auf der Straße besser, die Fahrt ist angenehmer.
- Lange, sich überlappende Stollen: Dieses neue Design sorgt für ein angenehmeres Fahrerlebnis.
- Verstärkte Karkasse: zwecks Absorption schwerer Lasten bei reduziertem Druck.
VERSCHLEISS
Besonders lange Lebensdauer, auch unter extremen Bedingungen
- Extrem robuste Karkasse: verstärkte Struktur zur Erhöhung der Tragfähigkeit und exklusives S-LINE-Wulstprofil zur Sicherung der Verbindung zwischen Reifen und Felge.
- Enthält verschleißfeste Materialien, insbesondere Pflanzenöle, die bestimmte Öle auf Erdölbasis ersetzen.
UNEMPFINDLICH GEGENÜBER BESCHÄDIGUNGEN
Exzellente Haltbarkeit
- Verstärkte Karkassenkonstruktion für höchste Haltbarkeit.
KRAFTSTOFFVERBRAUCH
Trägt zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bei, indem er mehr Leistung auf den Boden überträgt. Einsparung von Kraftstoff von bis zu 36 Liter auf 50 Hektar* und mehr Effektivität auf der Straße.
* Auf der Basis interner Bridgestone-Tests in Bernburg (Sachsen-Anhalt, Deutschland) im März 2014 mit den Größen IF 600/70R30 und IF 710/70R42 (mit einem Reifendruck von 1,2 und 1 bar) und VF 600/70R30 und VF 710/70R42 (mit einem Reifendruck von 1 und 0,8 bar) bei Verwendung der XSENSORTM-Druckverteilungsmessung.
KAPITALRENDITE
Optimal
Option NRO: Der Reifen kann auf eine schmalere Felge aufgezogen werden, ohne von der Felge zu rutschen.
- Ohne NRO: Die Felge muss gewechselt werden und dieselbe Größe haben.
- Mit NRO: Sie können die vorhandene Felge behalten und trotzdem eine überlegene Technologie nutzen.
STABILITÄT
Optimale Stabilität, auch unter extremen Bedingungen.
PRODUKTPALETTE
REIFENTYP
Radial
TECHNOLOGIE
VF-Technologie (Very High Flexion)
NRO-Felgenoption
GRÖSSENTABELLE
Reifengrößen: 28 - Felgengröße: 28 bis 42 Zoll
FELGE | REIFENGRÖSSE | LAST-/GESCHWINDIGKEITSINDEX |
---|---|---|
28 | VF 480/65 R28 NRO | 148D - 145E |
VF 540/65 R28 NRO | 154D - 151E | |
VF 600/65 R28 NRO | 159D - 156E | |
VF 600/70 R28 NRO | 164D - 160E | |
30 | VF 540/65 R30 NRO | 155D - 152E |
VF 600/70 R30 NRO | 165D - 161E | |
VF 620/75 R30 | 169D - 166E | |
VF 710/55 R30 NRO | 165D - 161E | |
VF 710/60 R30 NRO | 167D - 164E | |
34 | VF 540/65 R34 NRO | 157D - 154E |
VF 600/65 R34 NRO | 163D - 159E | |
VF 600/70 R34 NRO | 167D - 164E | |
VF 650/60 R34 NRO | 165D - 162E | |
VF 650/65 R34 NRO | 167D - 164E | |
VF 710/60 R34 NRO | 169D - 166E | |
38 | VF 600/65 R38 NRO | 164D - 160E |
VF 650/65 R38 NRO | 169D - 166E | |
VF 650/75 R38 NRO | 175D - 172E | |
VF 650/85 R38 | 179D - 176E | |
VF 710/70 R38 | 178D - 175E | |
VF 800/70 R38 | 184D - 181E | |
VF 900/60 R38 NRO | 183D - 180E | |
42 | VF 620/70 R42 | 172D - 169E |
VF 650/65 R42 NRO | 170D - 167E | |
VF 710/70 R42 | 179D - 176E | |
VF 710/75 R42 | 181D - 178E | |
VF 900/50 R42 NRO | 180D - 177E | |
VF 900/60 R42 NRO | 185D - 182E |