Der Reifen VT-Tractor von Bridgestone

Reifen VT-Tractor

Breiterer Aufstand für höhere Erträge

HAUPTEIGENSCHAFTEN

TRAKTION

Sehr starke Traktion

  • Sehr breiter Bodenaufstand für eine bessere Übertragung der Traktion auf den Boden.
    Die Reifen VT-TRACTOR von Bridgestone haben im Vergleich mit der Konkurrenz eine bis zu 26% größere Kontaktfläche der Stollen als die aktuell wichtigsten Akteure auf dem Markt.
  • Schnelleres Arbeiten mit dem VT-TRACTOR. Sie schaffen im Vergleich mit den aktuell wichtigsten Akteuren auf dem Markt mit derselben Ausrüstung ca. 1 ha mehr pro Tag*.
VF-Reifen VT-Tractor exzellente Traktion = schnelleres Arbeiten

  • Evolventes Stollendesign für mehr Traktion und mehr Schonung des Bodens, wenn der Stollen den Boden verlässt.

* Auf der Basis interner Bridgestone-Tests in Bernburg (Sachsen-Anhalt, Deutschland) im März 2014 mit den Größen IF 600/70R30 und IF 710/70R42 (mit einem Reifendruck von 1,2 und 1 bar) und VF 600/70R30 und VF 710/70R42 (mit einem Reifendruck von 1 und 0,8 bar) bei Verwendung der XSENSORTM-Druckverteilungsmessung.

DRUCK

Arbeit mit einem auf bis zu 1,2 bar reduzierten Druck - Druckbereich: 1,2 bis 2,4 bars

  • Das S-LINE Wulstprofil bietet bei niedrigem Druck bessere dynamische Eigenschaften. Es garantiert Langlebigkeit auch unter extremen Bedingungen, eine starke Einfederung bei niedrigem Druck zwecks Reduzierung von Bodenverdichtung und verträgt hohe, sich ständig ändernde Lasten.

BODENSCHUTZ

Maximaler Bodenschutz

  • Kürzere Bodenregenerationszeit. Die Reifen VT-TRACTOR von Bridgestone haben im Vergleich mit der Konkurrenz eine bis zu 26% größere Kontaktfläche der Stollen als die aktuell wichtigsten Akteure auf dem Markt*.
  • Weniger Bodenverdichtung: Dank der VF-Technologie können Sie mit einem niedrigen Druck arbeiten, der Bodenverdichtung reduziert und höhere Erträge ermöglicht.

* Auf der Basis interner Bridgestone-Tests in Bernburg (Sachsen-Anhalt, Deutschland) im März 2014 mit den Größen IF 600/70R30 und IF 710/70R42 (mit einem Reifendruck von 1,2 und 1 bar) und VF 600/70R30 und VF 710/70R42 (mit einem Reifendruck von 1 und 0,8 bar) bei Verwendung der XSENSORTM-Druckverteilungsmessung.

TRAGFÄHIGKEIT

Sehr hohe Tragfähigkeit

  • Auf der Straße: Die Beförderung größerer Lasten bedeutet weniger Transportzyklen auf der Straße. Sie können die Tragfähigkeit mit derselben Geschwindigkeit und demselben Druck im Vergleich mit einem Standardreifen um bis zu 40% steigern.

SENKUNG DER BETRIEBSKOSTEN

Steigerung der Produktivität

Die Reifen VT-TRACTOR senken Ihre Betriebskosten:

  • Einsparung von Kraftstoff und höhere Effektivität auf der Straße: bis zu 36 Liter auf 50 Hektar*.
  • Zeitersparnis auf dem Feld: Mit den Reifen VT-TRACTOR können Sie im Vergleich mit den aktuell wichtigsten Akteuren auf dem Markt an einem Tag mit derselben Ausrüstung ca. 1 ha mehr bearbeiten*.
  • Zeitersparnis bei Straßenfahrten: Der Reifen kann bis zu 40% mehr Last als ein Standardreifen tragen. Vorteile: weniger Transportzyklen auf der Straße, geringere Kosten.

* Auf der Basis interner Bridgestone-Tests in Bernburg (Sachsen-Anhalt, Deutschland) im März 2014 mit den Größen IF 600/70R30 und IF 710/70R42 (mit einem Reifendruck von 1,2 und 1 bar) und VF 600/70R30 und VF 710/70R42 (mit einem Reifendruck von 1 und 0,8 bar) bei Verwendung der XSENSORTM-Druckverteilungsmessung.

SELBSTREINIGUNG

Verbesserte Konzeption der Lauffläche mit asymmetrischen Stollen.

FAHRKOMFORT UND SICHERHEIT

Hervorragendes Verhalten auf der Straße und höherer Fahrkomfort

  • Flexible Seiten: Die flexiblen Seiten dämpfen Unebenheiten auf der Straße besser, die Fahrt ist angenehmer.
  • Lange, sich überlappende Stollen: Dieses neue Design sorgt für ein angenehmeres Fahrerlebnis.
  • Verstärkte Karkasse: zwecks Absorption schwerer Lasten bei reduziertem Druck.

VERSCHLEISS

Besonders lange Lebensdauer, auch unter extremen Bedingungen

  • Extrem robuste Karkasse: verstärkte Struktur zur Erhöhung der Tragfähigkeit und exklusives S-LINE-Wulstprofil zur Sicherung der Verbindung zwischen Reifen und Felge.
  • Enthält verschleißfeste Materialien, insbesondere Pflanzenöle, die bestimmte Öle auf Erdölbasis ersetzen.

UNEMPFINDLICH GEGENÜBER BESCHÄDIGUNGEN

Exzellente Haltbarkeit

  • Verstärkte Karkassenkonstruktion für höchste Haltbarkeit.

KRAFTSTOFFVERBRAUCH

Trägt zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bei, indem er mehr Leistung auf den Boden überträgt. Einsparung von Kraftstoff von bis zu 36 Liter auf 50 Hektar* und mehr Effektivität auf der Straße.

* Auf der Basis interner Bridgestone-Tests in Bernburg (Sachsen-Anhalt, Deutschland) im März 2014 mit den Größen IF 600/70R30 und IF 710/70R42 (mit einem Reifendruck von 1,2 und 1 bar) und VF 600/70R30 und VF 710/70R42 (mit einem Reifendruck von 1 und 0,8 bar) bei Verwendung der XSENSORTM-Druckverteilungsmessung.

KAPITALRENDITE

Optimal

Option NRO: Der Reifen kann auf eine schmalere Felge aufgezogen werden, ohne von der Felge zu rutschen.

  • Ohne NRO: Die Felge muss gewechselt werden und dieselbe Größe haben.
  • Mit NRO: Sie können die vorhandene Felge behalten und trotzdem eine überlegene Technologie nutzen.

STABILITÄT

Optimale Stabilität, auch unter extremen Bedingungen. 

PRODUKTPALETTE

REIFENTYP

Radial

TECHNOLOGIE

VF-Technologie (Very High Flexion)
NRO-Felgenoption

GRÖSSENTABELLE

Reifengrößen: 28 - Felgengröße: 28 bis 42 Zoll

FELGE REIFENGRÖSSE LAST-/GESCHWINDIGKEITSINDEX
28 VF 480/65 R28 NRO 148D - 145E
VF 540/65 R28 NRO 154D - 151E
VF 600/65 R28 NRO 159D - 156E
VF 600/70 R28 NRO 164D - 160E
30 VF 540/65 R30 NRO 155D - 152E
VF 600/70 R30 NRO 165D - 161E
VF 620/75 R30 169D - 166E
VF 710/55 R30 NRO 165D - 161E
VF 710/60 R30 NRO 167D - 164E
34 VF 540/65 R34 NRO 157D - 154E
VF 600/65 R34 NRO 163D - 159E
VF 600/70 R34 NRO 167D - 164E
VF 650/60 R34 NRO 165D - 162E
VF 650/65 R34 NRO 167D - 164E
VF 710/60 R34 NRO 169D - 166E
38 VF 600/65 R38 NRO 164D - 160E
VF 650/65 R38 NRO 169D - 166E
VF 650/75 R38 NRO 175D - 172E
VF 650/85 R38 179D - 176E
VF 710/70 R38 178D - 175E
VF 800/70 R38 184D - 181E
VF 900/60 R38 NRO 183D - 180E
42 VF 620/70 R42 172D - 169E
VF 650/65 R42 NRO 170D - 167E
VF 710/70 R42 179D - 176E
VF 710/75 R42 181D - 178E
VF 900/50 R42 NRO 180D - 177E
VF 900/60 R42 NRO 185D - 182E

 

Diese Informationen dienen ausschließlich dazu, Sie mit den technischen und funktionellen Aspekten von Landwirtschaftsreifen und deren Verwendung vertraut zu machen. Sie erlaubt es Ihnen nicht, ein Urteil oder eine endgültige Schlussfolgerung zu einem bestimmten Problem zu treffen. Nur Ihr Landwirtschaftsreifen-Experte ist in der Lage, eine technische Bewertung vorzunehmen und von Fall zu Fall eine endgültige Entscheidung zu treffen.

SEGMENT
  • Premium – Hochwertig
FAHRZEUGTYP
  • Traktoren mit hoher Leistung
NUTZUNGSTYP
  • Feldfrüchte