HAUPTEIGENSCHAFTEN
TRAKTION
Sehr starke Traktion
- Sehr breiter Bodenaufstand für eine bessere Übertragung der Motorkraft auf den Boden.
Der Reifen VT-COMBINE hat einen Stollenkontaktbereich, der um 22% größer als bei einem Standardreifen ist*. - Evolventes Stollendesign für mehr Traktion und mehr Schonung des Bodens, wenn der Stollen den Boden verlässt.
* interner Bridgestone-Test mit einem Reifen 900/60R32 - Reifenlast: 13.175 kg - Bedingungen auf dem Feld: 15 km/h im zyklischen Betrieb - Reifendruck: 2,4 bar.
DRUCK
Arbeit mit einem auf bis zu 1,2 bar reduzierten Druck - Druckbereich: 1,2 bis 2,4 bars
- Das S-LINE Wulstprofil bietet bei niedrigem Druck bessere dynamische Eigenschaften. Es garantiert auch unter extremen Bedingungen wie hohen und sehr unterschiedlichen Lasten eine lange Lebensdauer.
BODENSCHUTZ
Maximaler Bodenschutz
- Geringe Bodenverdichtung dank einer breiteren Bodenaufstandsfläche. Die Kontaktfläche der Stollen ist bis zu 22% größer als bei einem Standardreifen*. Kürzere Bodenregenerationszeit.
- Hinten VF CFO-Technologie – Vorn IF CFO-Technologie
* Ergebnis auf der Basis interner Tests, durchgeführt von Bridgestone unter den folgenden Bedingungen: Reifenlast: 13,175 kg - Bedingungen auf dem Feld: 15 Zyklen (zyklische Anwendung) - Reifendruck: 2,4 bars.
TRAGFÄHIGKEIT
Sehr hohe Tragfähigkeit
- Auf der Straße: höhere Last im Vergleich mit einem Standardreifen bei gleichem Druck.
- Auf dem Feld bis zu 86% mehr Last: höhere Last im Vergleich mit einem Standardreifen bei gleichem Druck.
- IF CFO-Reifen können bis zu 20% (IF) bzw. 55% (IF CFO) mehr Last im Vergleich mit einem Standardreifen tragen.
- VF CFO-Reifen können bis zu 40% (VF) bzw. 33% (VF CFO) mehr Last im Vergleich mit einem Standardreifen tragen.
CFO-Reifen können zusätzliche zyklische Belastungen unter den folgenden Arbeitsbedingungen vertragen: maximale Geschwindigkeit 15 km/h, maximales Gefälle 20% und maximale Entfernung 1,5 km.
SENKUNG DER BETRIEBSKOSTEN
Steigerung der Produktivität
- Bessere Traktion, die zur Reduzierung der Arbeitszeit und Senkung des Kraftstoffverbrauchs beiträgt.
- Besserer Bodenschutz zum Schutz der Bodenfruchtbarkeit.
- Transport schwererer Lasten auf der Straße und auf dem Feld.
SELBSTREINIGUNG
Verbesserte Konzeption der Lauffläche mit asymmetrischen Stollen.
FAHRKOMFORT UND SICHERHEIT
Mehr Komfort und Sicherheit
- Die flexiblen Seiten der VF- und IF-Reifen dämpfen Vibrationen besser und steigern den Komfort in der Kabine, sogar bei 27 km/h !
- Verstärkte Karkasse zwecks Absorption schwerer Lasten bei reduziertem Druck.
VERSCHLEISS
Besonders lange Lebensdauer, auch unter extremen Bedingungen
- Extrem robuste Karkasse, verstärkte Struktur zur Erhöhung der Tragfähigkeit und exklusives S-LINE-Wulstprofil zur Sicherung der Verbindung zwischen Reifen und Felge.
- Enthält verschleißfeste Materialien, insbesondere Pflanzenöle, die bestimmte Öle auf Erdölbasis ersetzen.
UNEMPFINDLICH GEGENÜBER BESCHÄDIGUNGEN
Exzellente Haltbarkeit
- Verstärkte Karkassenkonstruktion für höchste Haltbarkeit.
KRAFTSTOFFVERBRAUCH
Trägt mit seinem breiteren Bodenaufstand, der die Motorleistung besser auf den Boden überträgt, zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs bei.
KAPITALRENDITE
Optimal
STABILITÄT
Optimale Stabilität, auch unter extremen Bedingungen
PRODUKTPALETTE
REIFENTYP
Radial
Technologie
Vorn: IF CFO-Technologie
Hinten: VF CFO-Technologie
GRÖSSENTABELLE
Reifengrößen: 11 - Felgengröße: 24 bis 38 Zoll
FELGE | REIFENGRÖSSE | LAST-/GESCHWINDIGKEITSINDEX |
---|---|---|
24 | VF 500/85 R24 CFO | 163A8 |
26 | VF 620/75 R26 CFO | 172A8 |
VF 750/65 R26 CFO | 177A8 | |
30 | VF 540/65 R30 CFO | 161A8 |
32 | IF 650/75 R32 CFO | 173A8 |
IF 680/85 R32 CFO | 179A8 | |
IF 800/65 R32 CFO | 178A8 | |
IF 800/70 R32 CFO | 182A8 | |
IF 900/60 R32 CFO | 182A8 | |
IF 1050/50 R32 CFO | 185A8 | |
38 | IF 800/70 R38 CFO | 184A8 |
VERFÜGBARKEIT ALS ORIGINALAUSSTATTUNG
MARKE | MODELL |
---|---|
JOHN DEERE | SPFH (8100-8800) |